top of page
AdobeStock_184972433_edited.jpg

Fragen zu technischen Problemen

Hast du Schwierigkeiten dich anzumelden? Kannst du den Kurs nicht starten? Oder funktionieren andere Funktionen auf der Webseite nicht? Hier findest du die Lösung.

​Kurs kaufen, anmelden und starten

Um den online Rückbildungskurs zu kaufen, musst du dich zuerst auf der Webseite registrieren. Das kannst du auf dem Desktop oben, indem du auf Registration klickst oder du wirst direkt dazu aufgefordert, wenn du den Kurs hier buchen möchtest. Auf der Mobileversion gelangst du zur Registration, wenn du den Kurs hier buchen möchtest. Nach deiner Registration wirst du automatisch zur Zahlung aufgefordert. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, kannst du im Menu auf "Kurs starten" klicken. Wenn du den Kurs erst später starten möchtest, musst du dich vielleicht zuerst einloggen. Das kannst du auf dem Desktop und in der Mobileversion, indem du oben auf den Button Login klickst. WICHTIG: Nach dem Login wirst du NICHT automatisch zum Onlinekurs weitergeleitet. Du musst danach im Menu auf  "Kurs starten" klicken und kommst dann direkt zur Modulübersicht des Rückbildungskurses.

​

Ich habe Probleme mit dem Login, den Kurs zu starten oder den Kurs zu kaufen.

Manchmal funktioniert das Login, der Kursstart oder sogar schon der Kurskauf trotzdem nicht, obwohl du wie oben beschrieben vorgegangen bist. Du wirst einfach nicht angemeldet, es kommt eine Fehlermeldung, dass dein Passwort falsch ist, die Login Seite ploppt einfach immer wieder auf, wenn du den Kurs starten möchtest und andere seltsame Erscheinungen. Oder du möchtest den Kurs kaufen und hast Probleme mit der Registration. In den allermeisten Fällen liegt das nicht an technischen Problemen dieser Webseite, sondern daran, dass dein Browser (das Programm, womit du auf das Internet zugreifst, z.B. Chrome, Edge, Safari, Firefox...) überlastet ist oder nicht merkt, dass er die neuen Inhalte laden müsste. Er gibt stattdessen die veralteten oder fehlerhafte Dateien (wo du noch nicht angemeldet oder registriert warst) aus dem Cache an. Du hast nun verschiedene Möglichkeiten, damit du trotzdem mit dem Kurs starten oder weiterfahren kannst:

​

1. Cache und Cookies löschen

Du kannst die fehlerhaften Infos manuell aus deinem Browser löschen, indem du den Cache leerst und/oder die Cookies löschst. Je nach Browser, den du verwendest, funktioniert das ein wenig anders. Hier findest du eine Anleitung für die gängigsten Internetbrowser.

​

2. Alternativen Browser oder anderes Gerät nutzen

Das Löschen des Cache kannst du natürlich umgehen, wenn du einfach einen anderen Browser nutzt. Vielleicht hast du ja sowieso zwei Browser installiert. Oder du versuchst es anstatt auf dem Handy mal auf dem Laptop oder umgekehrt. Funktioniert allerdings nicht, wenn du eine Browsersynchronisation hast, dann werden die Daten natürlich auch betreffend Cache und Cookies abgeglichen. Dann probier doch einfach mal auf dem Gerät von deinem Partner oder deiner Partnerin den Kurs zu starten. Sollte es so klappen, dann weisst du, dass das Problem am Browser liegt.

​

3. Am nächsten Tag nochmals probieren

Nicht immer, aber teilweise löst sich das Problem am nächsten oder übernächsten Tag von selber.

​

Sollte nichts davon dein Problem lösen, dann melde dich bitte direkt bei mir per Mail oder WhatsApp. Zusammen können wir das Problem auf alle Fälle lösen und du kannst schon bald mit dem Rückbildungskurs starten. 

​

bottom of page